Home
Maus
Blastaster
Mikrofon
Snapper
Wiedereinsatz
 


Der vorgestellte Beißtaster wurde für Bernd Schmidt entwickelt. Das Bedürfnis, trotz fehlender Handmotorik fotografieren zu können stand im Vordergrund. Die Funktion ist schnell erklärt: leichtes zubeißen: Fokussieren und Belichtungseinstellung, danach Beißdruck erhöhen und dadurch auslösen. Das System ist in folgenden Grafiken und Fotos erklärt. Die Ausrüstung einer Kamera kostet ca. 450,00 Euro.

Das Bild zeigt den grundsätzlichen Aufbau des Tasters

Der orange Taster und der Mini-DIN-Stecker.


Aus verschiedenen Gründen wurde der Taster in einen Absaugkatheder eingebaut: Verträglichkeit, Speicheslresistenz und Zulassungen sind dadurch garantiert. Die Anschlußdrähte in der Schlauchhülle sind so gewendelt, dass ein Langziehen oder Quetschen keine Beschädigung verursacht. 





Das Schaltungsprinzip.

Umbau einer Kamera. Sichtbar ist die noch unverkleidete DIN-Buchse.


Achtung: Verfahren und Teile sind teilweise muster- und patentrchtlich geschützt.